Ihr Gas. Unser Netz.
Netz Burgenland garantiert eine zuverlässige und sichere Gasversorgung für alle Haushalte und Unternehmen im Burgenland.
Ein großer Teil des Burgenlands wird vom Gasleitungsnetz der Netz Burgenland abgedeckt. In 110 Gemeinden ist die Nutzung des umweltfreundlichen und kostengünstigen Energieträgers Gas möglich. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, arbeiten wir als engagierter Partner ständig an der Verbesserung der Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Netzes.
Ihr Netz für Energie
Bei Netz Burgenland dreht sich alles um Sie. Als Ihr zuverlässiger Netzbetreiber im Burgenland setzen wir auf exzellentes Kundenservice und individuelle Lösungen. Entdecken Sie unsere vielfältigen Leistungen, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.
Fragen und Antworten zum Thema Gas
Hier finden Sie schnell und übersichtlich Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Gas.
Sie können Ihren Gasanschluss einfach und bequem über unser Online-Kundencenter anmelden. Füllen Sie dazu das Formular im Online-Kundencenter aus und senden Sie es ab. Unser Serviceteam wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Alternativ können Sie auch eines unserer Servicezentren im Burgenland besuchen.
Bei Störungen der Stromversorgung wenden Sie sich bitte an unseren 24-Stunden-Störungsdienst unter der Telefonnummer 0800 / 888 9009. Weitere Informationen finden Sie im Servicebereich unter Strompannendienst.
Die Abrechnung des Gasverbrauchs erfolgt über Ihren Energieversorger. Für Informationen zu den Energiekosten oder zur Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Energielieferanten. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Website Ihres Energieversorgers.
Ist für die Durchführung von Reparaturen und Wartungen sowie Ablesungen die Anwesenheit des Netzbenutzers erforderlich, wird der Netzbetreiber mit dem Netzkunden Zeitfenster von zwei Stunden vereinbaren und dabei Terminwünsche des Netzkunden möglichst berücksichtigen.
Änderung von Netzanschlüssen sind bei dem Netzbetreiber zu beantragen. Innerhalb von 14 Tagen ab Einlangen eines vollständigen Antrages wird der Netzbetreiber mit einem konkreten Vorschlag die weitere Vorgehensweise betreffend reagieren. Der Netzbetreiber wird dabei insbesondere eine Ansprechperson benennen und über die voraussichtliche Dauer der Herstellung oder Änderung des Anschlusses informieren. Wenden Sie sich an Ihr zuständiges Servicezentrum.
Kunden ohne Lastprofilzähler und ohne intelligentes Messgerät erhalten mit der Rechnung eine detaillierte, klare und verständliche Verbrauchs- und Gaskosteninformation. Darüber hinaus haben diese Endverbraucher die Möglichkeit, dem Netzbetreiber vierteljährlich Zählerstände bekannt zu geben.
Sie haben die Möglichkeit, insbesondere bei Änderungen des Energiepreises oder der Systemnutzungsentgelte sowie beim Lieferantenwechsel, Ihren Zähler selbst abzulesen. Die Zählerstände (ohne Kommastellen) können Sie auf folgende Weise übermitteln: im Internet unter www.netzburgenland.at, mittels E-Mail an zaehlerstand@netzburgenland.at, oder indem Sie unser unentgeltliches Kundentelefon unter 0800 / 888 9001 anrufen (Mo-Do von 08:00 bis 16:00 bzw. Fr von 08:00 bis 12:00).